Digitale Buchhaltung

Der Schlüssel für dein Wachstum

Wir helfen analogem Business, wiederkehrende Rechnungen, Zahlungen und Interaktionen mit Kunden zu automatisieren und digitalisieren.

Wenn du einen Umsatz bis zu 10 Mio Euro hast, ist die Strukturierung deiner Realität mit Automation der nächste Schritt hin zu Wachstum.

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Die richtige Zeit

über Automation nachzudenken

Wenn zu Beginn DU die Entscheidungen getroffen hast, und nun die Entscheidungen dich treffen, ist es an der Zeit, jeden Geschäftsprozeß zu strukturieren und optimieren.

Zu Automatisieren löst zyklische Probleme, gibt dadurch mehr Zeit, wodurch eine Konzentration des Personals auf Kundendienst und Qualitätskontrolle möglich ist.

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Wie wir dir helfen

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Der richtige Weg

mit Automation voranzugehen

Wir bieten nicht nur einfach Beratung an, wir stellen ein System bereit, das uns analytisch erlaubt, dein Geschäftmodell zu studieren, um es an die Automation von wiederkehrenden Rechungen, Zahlungen und Nachplanung von deinen Kunden bezahlten Services anzupassen.

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Was ändert sich?

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Wie du nun arbeitest

Jedes traditionelle Geschäft zeigt typischerweise diese Produktionskette

1. Durchführung Service

Du stellst dem Kunden deinen Service zur Verfügung und streckst die Kosten vor für Lieferung und Personal

2. Rechnung senden

Deine Buchhaltung sendet die Rechnung an den Kunden und hofft, dass die Zahlung so pünktlich erfolgt wie du deine Arbeit gemacht hast.

3. Zahlung verifizieren

Die Buchhaltung mahnt Kunden, die verspätet zahlen oder gar für den erhaltenen Service nicht bezahlen möchten.

Wie du in Zukunft arbeitest

nach unserer Reprogrammierung der Geschäftsprozesse

1. Registrierung auf der Webseite

Der Kunde registriert sich auf deiner Webseite und bestellt den gewünschten Service, oder meldet sich bei Bedarf für periodische Erneuerung an.

2. Zahlungen und Fakturierung

Der Kunde bezahlt den bestellten Service durch die von ihm gewählte Zahlungsmethode und erhält automatisch die Rechung.

3. Durchführung Service

Bei Bezahlung erfolgt die Durchführung des Service, ohne Zusatzaufwand für Stellen der Rechnung und Mahnwesen.

Verlängerungen und wiederkehrende Zahlungen

Wenn dein Business einen Service mit periodischer Verlängerung anbietet, wird alles einfacher

1. Kunde erhält eine eMail

Der Kunde erhält vorab eine eMail für die Verlängerung, um an den Ablauf der Frist und die nächste Zahlung zu erinnern.

2. Zahlung oder Stornierung

Der Kunde bezahlt für die Erneuerung des Service und erhält automatisch die Rechnung. Falls keine Zahlung erfolgt, wird der Service eingestellt.

3. Durchführung des Service

Bei Bezahlung erfolgt weiterhin die Durchführung des Service, ohne Zusatzaufwand für Rechnungsstellung oder Stornierung.

 Ausnahmen
Oft zählen Unternehmer tausend Gründe auf, warum diese Art von Innovation nicht zu ihrem Business passt. Die Wirklichkeit ist jedoch, dass es hier keine Ausnahmen gibt. Wenn du nicht voran machst, dein Geschäft durch Reprogrammierung weiter zu entwickeln, macht es deine Konkurrenz vor dir und dann ist es zu spät.

Bessere Qualität

für deinen Kundendienst

Die Automation der Rechungs- und Zahlungsprozesse ermöglicht dir, einige Mitarbeiter der Buchhaltung umzuschulen auf Kundendienst und Qualitätskontrolle.

Diese Verbesserung bemerken auch deine Kunden, da sie mehr Aufmerksamkeit und einen konsequent besseren Service bekommen.

Und wenn loyale Kunden einen besseren Service erhalten, zahlen sie dafür gerne etwas mehr.

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Erhöht sich der Umsatz ?

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Bessere Kunden

für deine High Quality Services

Zusätzlich zum Reduzieren der Bürokratie hat die Automation von Rechnungen und Zahlungen generell einen positiven und unerwarteten Effekt auf die Qualität der Kunden.

Einen besseren Service anzubieten lockt zwangsläufig Kunden eines höheren Qualitätssegments an, während problematische Kunden, die oftmals Zahlungsprobleme hatten, unterwegs verloren gehen.

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Wie geht's weiter ?

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Reprogrammierung

der Geschäfts-Prozesse

Alle Automationsprozesse benötigen ein Phase der persönlichen Reprogrammierung, noch vor der des Unternehmens. Unsere Erfahrung hilft dir.

Wir helfen dir die Migration deiner Kunden vom alten zum neuen System zu planen und managen.

Dieser Prozess kann von wenigen Monaten bis zu 2 Jahre dauern, abhängig von der Größe des Unternehmens, und der Loyalität und Gewohnheiten der Kunden.

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Ok, lass uns starten

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Warte nicht länger

Der nächste Level für dein Business

Kontaktiere uns unverbindlich, um zu beginnen, alle Aspekte die dein Business zu einem neuen Wachstumstrend bringen zu verstehen.

Partnerschaft bringt die besten Ergebnisse

Strategische Beratung

Wir bieten kleinen Unternehmen die Werkzeuge und die Fähigkeiten der großen multinationalen Unternehmen, damit sie im Premiumsegment gleichberechtigt konkurrieren können.

Internationalisierung

Wir haben einen Ansatz zur Internationalisierung im EU-Markt für Unternehmen mit einem Umsatz bis zu 10 Millionen Euro entwickelt.

Steuersatz optimieren

Wir helfen dir, die passendste Steuerstrategie für dein Business zu kennen und anzuwenden, in Übereinstimmung mit aktueller Gesetzgebung.

Unsere Marken

Die richtige Mischung zwischen italienischer Kreativität und deutscher Präzision
Hofmann & Giardina GbR
USt-Id DE815584564
  Gossholz 12, 88161 Lindenberg im Allgäu
  Via Ferriera 9, 16010 Mele (Genua)
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